ErfolgFührungskräftecoachingFührungskräftetrainingMotivationPositive EinstellungSelbstführungTräumeVisualisierungZiele

Der stärkste Muskel ist im Kopf

Im Moment herrscht weltweites Fußball-Fieber. Ich bin davon nur teilweise angesteckt, da ich durch meinen weiterhin sehr intensiven Reiseplan für meine Seminare und Vorträge die meisten Spiele versäume. Montag Abend, habe ich jedoch auf ARD einen kurzen Ausschnitt mit einem Interview des deutschen Team-Chefs Joachim Löw gehört. Und sofort aufgehorcht.
Er sagte nämlich: „Der stärkste Muskel ist im Kopf“.

 

Cerveau fortTrainiere Deine Umsetzungskraft

Ich kann nur vollinhaltlich zustimmen. Mein großes Thema ist es ja auch, den Muskel Umsetzungskraft im Sinne einer funktionierenden Selbstführung zu trainieren. Wenn der Kopf und unsere vollste innere Überzeugung da nicht mitmachen, geht gar nichts. Eine Umsetzung aller gesteckten Ziele kann dann so gut wie nicht stattfinden. Das gilt für den Fußball, alle anderen Sportarten und natürlich das Berufsleben.

Tatsache ist: Die meisten Führungskräfte wissen durchaus, was sie tun sollen, aber sie tun nicht, was sie wissen.

Den meisten mangelt es an Umsetzungskraft. Denn nur ca. 10 % aller Menschen bringen das Umsetzungs-Gen von Haus aus mit. Alle anderen müssen es entwickeln. Die gute Nachricht dabei: Umsetzungskraft lässt sich mental wie einen Muskel trainieren. Wie im Sport können auch die verschiedenen notwendigen Ansatzpunkte und Hebel der Umsetzungskraft, nämlich die Willenskraft, Beharrlichkeit, Selbstdisziplin, Fokussierung und Entscheidungsstärke in unserem mentalen Fitnesscenter trainiert werden. Wie das genau geht, erfahren Interessierte bei meinem Seminar FIRST OF ALL: LEAD YOURSELF.

Als Österreicher, dessen National-Team an der WM nicht teilnimmt, bleibt mir nun noch, der deutschen Mannschaft für die kommenden Spiele einsatzkräftige Muskeln in Kopf wie Bein zu wünschen.

Ihr

Harald Psaridis

Previous post

So geht der richtige Einstieg ins Bewerbungsgespräch!

Next post

Stellen Sie die richtigen Fragen im Bewerbungsinterview!

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert