AllgemeinErfolgMotivationPersönlichkeitsentwicklungpodcastPositive EinstellungSelbstführungTräumeVideo BlogVisualisierungZiele

Etappenziel erreicht? – Sie haben sich eine Belohnung verdient!

Hallo! Schön, dass Du wieder hier bist!

Letztes Mal habe ich darüber gesprochen, wie wichtig es ist, starke und massive Gründe zu haben bzw. sich mindestens einmal in der Woche die entscheidende Frage zu stellen. Heute möchte ich Dir zeigen, dass es neben all dem auch eines gibt, das Dir ganz viel Freude machen wird. Nämlich warum es wichtig ist, sich auch regelmäßig zwischenzeitlich zu  belohnen.

 

 

Belohnen das ist ein schönes Wort! Jeder, der klare Ziele im Leben hat, wünscht sich, dass er auch am Ende die Belohnung bekommt. Aber manchmal ist es gut, wenn man auch dazwischen eine kleine Belohnung schafft. Machen wir ein Beispiel: Mal angenommen Du hast Dir etwas Großes vorgenommen, vielleicht möchtest Du 10 kg abnehmen und Du hast Dir so eine richtig harte Diät vorgenommen. Einen guten Ernährungsplan, einen guten Trainingsplan, Du bist wirklich eifrig, Du setzt das jeden Tag um. Du nimmst Dir diese ergebnisorientierte Frage, alles, was wichtig ist und Du bist wirklich jemand, der es gelernt hat, das umzusetzen. Aber dann gibt es etwas dazwischen, dass Du brauchst. Wenn man sich gut ernährt, wenn man strenge Diät hält, wenn man einen strengen Ernährungsplan und Sportplan hat, dann braucht man dazwischen auch einmal so eine Phase, in der man sagt: „Mah, es ist wirklich wichtig, das Ganze auch einmal ausblenden zu können.“ Man nennt das: Schieb einen Cheat-Day ein!

Der Cheat-Daycheat-day

Cheat-Day bedeutet, Du kannst einen Tag das essen, was Dir Spaß macht, was Dir Freude macht, alles, was nicht auf Deinem Diätplan steht, alles, wovon Du vielleicht ein bisschen Entzugserscheinungen hast. Diese fettigen, zuckrigen, klebrigen, süßen, tollen Dinge, die Du einfach die ganze Zeit vermisst hast, wo Du sagst, da hab ich so richtig lange Zähne und dann sagst Du: Das mach ich einmal in der Woche! Es hilft Dir sogar, wenn Du Dir einmal in der Woche diesen Cheat-Day in Deinen Kalender schreibst und an einem Tag dann das isst, was Dir Freude macht. Es hilft Dir den Stoffwechsel anzukurbeln, Du hast dadurch automatisch wieder einen schnelleren Stoffwechsel. Das stört Deine Diät überhaupt nicht! Das gibt Dir dazwischen einmal ein gutes Gefühl.

Du freust Dich 6 Tage lang auf diesen einen besonderen Tag und wenn Du Dich 6 Tage diszipliniert hast, dann hast Du auch verdient, dass Du einen Tag richtig genießen kannst. Und das ist noch dazu wirklich gut für Deinen Körper, damit Dein Stoffwechsel nicht langsamer wird, damit Dein Stoffwechsel wieder aktiv wird. Du wirst merken, Du hast vielleicht am nächsten Morgen ein Kilo Wasser mehr gespeichert, aber das ist innerhalb von 1-2 Tagen wieder draußen und die Diät kann ganz erfolgreich fortgesetzt werden.

ankerSchaff Dir kleine Anker!

Und das Gleiche gilt für alles! Immer wenn Du Dir ein großes Ziel setzt und brav und diszipliniert an die Sache herangehst, dann schaff Dir kleine Etappen dazwischen, wo Du Dich belohnst. Schaff Dir so kleine Anker, dass Du sagst: „Wenn ich den Zwischenschritt geschafft habe, dann werde ich dafür Folgendes machen“ Dann machst Du Dir vielleicht einen netten Tag, vielleicht einen Urlaub, Du fährst dorthin, wo Du ausspannen möchtest, vielleicht einen schönen Wellness-Tag irgendwo, vielleicht machst Du einen Wochenend-Flug irgendwo hin und sagst, das habe ich mir verdient! Ich war die ganze Zeit jetzt so diszipliniert, ich habe diesen Zwischenschritt gut geschafft.

Teil Dir die großen Sachen in kleine Zwischenschritte, schaff Dir dazwischen immer eine kleine Belohnung und Du freust Dich quasi von Belohnung zu Belohnung. Und am Ende, nach vielen kleinen Zwischenschritten, hast Du auch das ganz große Ziel erreicht. Also viel  Spaß bei der vielleicht schönsten Übung der Umsetzungskraft: Wie kann ich mich dazwischen auch belohnen und darauf riesig freuen!

Alle Details und meine 12 Tools zur Steigerung Deiner Umsetzungskraft zeige ich Dir in meinem Seminar FIRST OF ALL: LEAD YOURSELF! Am kommenden Samstag veranstalte ich, zum letzten Mal in diesem Jahr, dieses einmalige Seminar. Da Du meinem Blog so regelmäßig folgst, möchte ich Dich belohnen. Normalerweise kostet ein Ticket für dieses Seminar 399,–. Mit dem Aktionscode: blog erhältst Du das Ticket für nur 99,– Euro! Alle Informationen und die Möglichkeit zu buchen findest Du hier: www.harald-psaridis.com/leadyourself

Dein

Harald Psaridis

Previous post

Motivation ist alles - So aktivieren Sie Ihre Umsetzungskraft!

Next post

Ein Leader ohne Gedächtnis ist kein echter Leader

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.