ErfolgLeadershipMotivationTeamführung

HIGH PERFORMANCE Team schlägt Einzelkämpfer

Auch an mir ist der gestrige historische Fußballabend nicht spurlos vorüber gegangen. Das deutsche NationalTEAM hat die Spieler von Brasilien im eigenen Land, im eigenen Stadion und vor den eigenen Fans mit 7:1 geschlagen. Das in einem WM-Halbfinale. So etwas hat es noch nie gegeben und wird es wahrscheinlich auch nie wieder geben.

 

deutschlandWie konnte es soweit kommen?

Ich bin bei weitem kein Fußballexperte, aber wenn Sie meinen Blog aufmerksam verfolgen, dann haben Sie meinen Beitrag „Ich bin mit dem besten Team angereist…“ mit Sicherheit gelesen. Leider, für die Brasilianer, hatte ich zu 100% recht.

 

 

Bei den Brasilianern sind die 2 Schlüsselspieler Thiago Silva und Neymar ausgefallen. Das gesamte Angriffsspiel der Brasilianer war auf Neymar zugeschnitten und aufgebaut. Das komplette Defensivverhalten der Mannschaft wurde von Thiago Silva organisiert. Was es für eine Mannschaft, ein Team oder eben auch ein Unternehmen bedeuten kann, wenn alles auf 2 Personen aufgebaut wird und man von diesen abhängig ist, haben wir gestern eindrucksvoll aufgezeigt bekommen.

Auch in der deutschen Mannschaft befinden sich einige Schlüsselspieler, Leader die ein Match im Alleingang entscheiden können. Aber Jogi Löw als Teamleader schafft es eindrucksvoll aus diesen einzelnen Leadern ein HIGH PERFORMANCE Team zu formen. Sein Team war gestern einfach schlagkräftiger, effizienter und hat alle sich bietenden Chancen genutzt. Wünschen wir uns nicht alle solch ein Team?

Ich werde die WM auf alle Fälle weiter verfolgen und freue mich schon auf das heutige Match. Auch bei den Niederlanden und Argentinien dreht sich alles um einzelne Spieler. Auf der einen Seite Arjen Robben und auf der anderen Lionel Messi. Wir haben bereits gesehen, jeder von den Beiden kann im Alleingang ein Match entscheiden. Aber ich bin mir sicher, auch heute wird das bessere TEAM gewinnen und nicht der bessere Einzelkämpfer.

Bis bald und viel Spaß, Ihr

Harald Psaridis

Previous post

Ich bin mit dem besten Team angereist...

Next post

Wie präsentiere ich mein Unternehmen optimal? Die 6 wichtigsten Punkte!

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert