ErfolgLeadershipMotivationPersönlichkeitsentwicklungPositive EinstellungSelbstführungTräumeVisualisierung

Wach‘ auf – Wake up!

Wake up! Wach‘ auf!

Was geschieht, wenn man lange genug in einer Lebensroutine feststeckt. Wenn man merkt, dass man nicht mehr weiterkommt, wenn man sich immer weiter von seinen Zielen entfernt. In langweiligen Angestelltenverhältnissen ohne jede Chance auf echte Verbesserung kann man schon einmal leicht die Hoffnung aufgeben. Doch die Lebenszeit läuft unbarmherzig weiter. Oft bemerkt man es gar nicht, dass man älter wird, ohne wirklich Inspiration zu erleben.

Was geschieht aber, wenn man merkt, dass einem die Zeit davonläuft?

Dir läuft die Zeit davon?

Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung, so sagt man. Du hast erkannt, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Es ist Zeit, aufzuwachen.

Ja, Du! Wach’ endlich auf! Wake up!

verantwortungEs wird Zeit, dass Du Dich wieder zu spüren beginnst. Es wird Zeit, dass Du Dir neue Ziele setzt und sie auch auf die Straße bringst. Unsere Serie „Wake up!“ soll Dir dabei helfen, aus Deinem Halbschlaf aufzuwachen. Endlich etwas Aktives zu unternehmen, in die Umsetzung zu kommen. Leider kann man mit geschriebenen Worten keine Lautstärke erzeugen, trotzdem versuche ich es: WAKE UP!

Wach‘ endlich auf!

Wach’ endlich auf und produziere endlich Resultate. Handlungsorientierung führt zu Beschäftigungstherapie, und die hilft keinem Menschen. Sie verliert einfach nur wertvolle Zeit.

Wach’ endlich auf und beginne endlich etwas zu tun. Passivität kostet mehr Energie als Du glaubst. Dein Leben ist einfach zu kostbar dafür!

Wach’ endlich auf und ruf’ Deine Kunden oder Leads an! Glaube mir, alle warten nur auf Deinen Anruf. Gerade in dieser Zeit ist es notwendig, Gespräche zu führen, zuzuhören und diesen Menschen neue Wege zu zeigen!

Wach’ endlich auf und triff’ eine Entscheidung! Aufschieberitis ist ein Schädling, der ausgemerzt werden muss. Er zerstört alles, woran Du glaubst oder was Du im Leben erreichen möchtest!

Wach' auf!Wach’ auf und rekrutiere neue Menschen für Deine Vertriebsorganisation! Nur durch Expansion begibst Du Dich auf den Highway to success! Erweitere Deine Teams und potenziere Deine Erfolgsmöglichkeiten.

Wach’ endlich auf und halte Deine Versprechen! Nur wer macht was er verspricht, kann auf Loyalität bauen. Nur diese Verbundenheit in Deinem Team schafft langfristigen Fortschritt.

Wach’ endlich auf und begleite Deine Leute am Weg zum Erfolg! Führung bedeutet nie, einfach nur Befehle auszugeben oder Prozesse zu managen. Coaching verspricht echten Fortschritt und befähigt Menschen.

Also: Hast Du die Nachricht von mir bekommen? Hast Du verstanden, worum es heute ging? Ich hoffe Du weißt jetzt, was zu tun ist.

Wach’ endlich auf und starte mit mir gemeinsam durch. Warte nicht bis zum neuen Jahr. Heute ist der richtige Tag um etwas zu tun. Wenn Du Hilfe brauchst, lass’ es mich wissen.

Dein

Harald

Previous post

Die 3 wichtigsten Fragen für langfristigen Erfolg

Next post

Der Geist der Weihnacht (Version für Manager)

2 Comments

  1. Anne Korona
    10. Dezember 2015 at 10:25 — Antworten

    Hallo ,
    Ihren Artikel zum Thema „wach auf“ habe ich mit Freude gelesen. Ich selbst bin diesen Weg gegangen im Jahr 2011 und war damals Anfang 50!
    Jetzt häng ich in der Alterssackgasse und komme nicht mehr recht weiter, da ich im Angestelltenverhältniss nur Absagen erhalte, zu gar keinem Gespräch eingeladen werde , die Bewerbungen nur noch per Mail laufen und ich keine konkreten Kontakte in Unternehmen knüpfen kann. Ich bewerbe mich fortlaufend und da seit 2 Jahren- ohne Erfolg! Ich habe meinen CV mehrmals überarbeitet, meine Anschreiben verbessert! Haben Sie noch eine Idee für mich! Aufgewacht bin ich und nun fehlt mir da Feld zum bearbeiten!
    Viele Grüße Anne Korona

    • Harald Psaridis
      10. Dezember 2015 at 17:46 — Antworten

      Hallo Anne!
      Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich würde in Deiner Situation beginnen über Xing und Facebook Kontakte zu knüpfen und zu pflegen, denn Netzwerke helfen immer. Das ist natürlich keine kurzfristige Sache, aber ein erster Schritt. Gib‘ nicht auf und definiere Deine Ziele genau. Es wird schon klappen!

      Liebe Grüße, Harald

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert