ErfolgFeaturedLeadershippodcastTeamführungVideo Blog

Walk your talk

Walk your Talk

Entschlusskraft ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Leaders. Entscheidungen zu treffen, hinter ihnen zu stehen und daraus zu lernen, das macht Leadership aus.

Doch was nutzt Entschlusskraft, wenn die Glaubwürdigkeit fehlt. Deshalb sind echte Leader in erster Linie Menschen, denen man zutraut, Resultate zu erzielen. Dieser Glaube an den Erfolg erzeugt Sog und lässt der die Menschen im Umfeld des Leaders in die richtige Richtung gehen. Sie vertrauen darauf, dass ihre Leader das auch machen, was sie sagen. Sie glauben an das Ziel und die Mission, und sind bereit das nachzumachen, was ihnen ein Leader vorzeigt.

„Walk your talk“ nennen die Amerikaner das, was soviel wie „Bleib auf dem Weg, den Du vorgibst“ oder einfacher „Halte, was Du versprichst“ bedeutet. Genau darum geht es beim Thema Glaubwürdigkeit. Ein Leader ist also immer jemand, der nicht von anderen Menschen etwas verlangt, was er selbst nicht macht, oder von Menschen zu sein verlangt, was er selbst nicht ist. Vielmehr müssen das Wort und die Tat stimmig sein und ein Vorbild erzeugen, dem man folgen kann und mit dem man sich identifizieren kann.

Ist die Glaubwürdigkeit einmal zerstört, dann ist es schwer, sie wiederherzustellen. Deshalb: Lebe dafür, ein guter Leader zu sein! Brenn für die Ergebnisse! Mach es vor! Sei glaubwürdig!

Dein

Harald Psaridis

Previous post

Wenn Energie auf System trifft

Next post

Die Zukunft beginnt jetzt!

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.