ErfolgFührungskräftecoachingFührungskräftetrainingMotivationPersönlichkeitsentwicklungPositive EinstellungSelbstführungZiele

10 ways to fail – 10 Gründe des Scheiterns

Warum gewinnen wir und warum versagen wir?

Erfolgsgeschichten, so wie wir sie kennen, bestehen meist aus einer Vielzahl von Faktoren, während Niederlagen oft auf wenige Versäumnisse zurückzuführen sind. Wenn wir uns also dem Erfolg nähern wollen, sollten wir uns zuerst ansehen, was Erfolg verhindern kann.

button-Umsetzungskraft

 

Willkommen bei 10 Gründen, warum manche Menschen nie Erfolg haben werden! Heute beschreiben wir die ersten drei Gründe und laden Sie dazu ein, in unserem Seminar „Umsetzungskraft“ (http://harald-psaridis.at/umsetzungskraft/) die ganze Wahrheit zu erfahren. Beginnen wir mit dem ersten Grund, der schon zeigt, wie ernst es uns ist.

1. SIE VERSCHWENDEN IHRE ZEIT!

Erfolglose Menschen wissen mit ihrer Zeit nichts anzufangen. Sie sind überall und nirgendwo weil sie nicht fähig sind, ihre tenwaystofail1-300x161Zeit den Dingen zu widmen, die sie näher zu ihrem Ziel bringen. (z.B. mit stundenlangen surfen im Internet oder permanenten e-mail checken). Sie können sich einfach nicht auf etwas fokussieren.

Von Jahr zu Jahr machen sie neue Versprechungen, die aus dem simplen Grund niemals fruchten werden, weil sie nicht genügend Zeit investieren. Ein gutes Zeitmanagement, lernen „Nein“ zu sagen und Verantwortung zu übernehmen, ist ein großer Schritt auf dem Weg zum Erfolg – egal in welchem Bereich des Lebens.

Die Nummer zwei in unserer Rangliste hat es auch in sich.

2. SIE FINDEN FÜR ALLES EINE ENTSCHULDIGUNG!

„Wenn Du es nicht gut machen kannst, lass‘ es wenigstens gut aussehen.“, sagte schon Bill Gates.

Es gibt Menschen, die für alles was sie tun oder nicht tun Entschuldigungen finden. Das rechtfertigen sie dann damit, 10waystofail2-300x160einfach nur „realistisch“ zu sein. Ihre Gedankenwelt beschränkt sich darauf zu erklären, warum sie etwas nicht versucht haben. Sie bleiben gerne in ihrer Komfortzone und argumentieren das lieber, als erste Schritte zu setzen.

Wie wird man solche (schlechten) Eigenschaften los? Drehen Sie Ihre Gedanken brutal ab, wenn Sie wieder einmal eine Entschuldigung für Ihr Nichthandeln formulieren. Starten Sie vielmehr Ihre Umsetzungsmaschine und bringen Sie die Dinge ins Rollen. Der erste Schritt bringt Sie dann erst richtig in Fahrt!

Wenn Sie denken, wir haben unser Pulver verschossen, irren Sie sich. Hier folgt Nummer drei.

3. SIE TUN UNNÜTZE DINGE!

Schon der griechische Dichter Ovid wusste: „Die Tat wird vergessen, doch das Ergebnis bleibt bestehen.“

Erfolglose Menschen verwechseln GESCHÄFTIGKEIT mit PRODUKTIVITÄT und Handlungsorientierung mit tenwaystofail3-300x161Ergebnisorientierung. Sie arbeiten einfach viel, ohne zu überlegen, ob das was sie tun, sie wirklich ihrem Ziel näher bringt. Durch ihren „Aktivismus“ verschwenden sie viel Energie, die Ihnen dann für entscheidende Aktionen fehlt.

Wie findet man heraus, welche Aktivitäten zu den gewünschten Ergebnissen führen, und welche nicht? Definieren Sie klare Ziele und planen Sie erst dann Ihre Aktivitäten. So ein „schlanker“ Plan hilft Ihnen, Dinge auszusondern, die einen am raschen Marsch zum Erfolg behindern.

So, das wäre es für heute. Beginn‘ mit der Umsetzung und erfreue Dich sich an den Fortschritten, die sofort sichtbar werden.

Euer

Harald Psaridis

 

Previous post

Diesen Trick können Vertriebsmitarbeiter von Sportlern lernen!

Next post

Das Geheimnis aller High Performer: Rituale!

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert