AllgemeinErfolgMotivationPersönlichkeitsentwicklungpodcastPositive EinstellungSelbstführungTräumeVideo BlogVisualisierungZiele

Mit diesem Trick steigern Sie Ihre Umsetzungskraft um 15%!

Hallo und herzlich willkommen zurück! Zurück zur 12. Trainingsübung für Deine Umsetzungskraft! Heute kommen wir zu einer ganz besonderen! Hast Du Dir schon einmal etwas vorgenommen, was Du machen wolltest, aber irgendwie hat Dir der Biss gefehlt? Genau das behandeln wir ja jetzt schon seit vielen Folgen, aber heute zeige ich Dir eine ganz besondere Übung!

Z.B. wenn Du trainieren gehen willst. Du suchst Dir einen Trainingspartner, mit dem Du Dich zur richtigen Uhrzeit vor dem Fitness-Center verabredest, oder zu Hause. Da ist die Chance schon unglaublich groß, oder zumindest viel größer, als wenn Du alleine hingehen würdest und mit Deinem inneren Schweinehund kämpfst. Mach ich’s heute oder nicht? Aber wenn Du abgeholt wirst, gewinnst Du eher. Und genau diesen Trick möchte ich Dir heute zeigen. Wie man das für alles einsetzen kann, sodass Du automatisch jemand wirst, der beharrlich dranbleibt, der das, was er begonnen hat, auch fertigmacht. Heute trainieren wir Deine Beharrlichkeit!

 

 

Beharrlich dranbleiben ist die größte Herausforderung für die meisten Menschen. Manche tun sich auch schwer zu beginnen, aber wenn Du einmal begonnen hast, dann heißt das noch lange nicht, dass Du Dein Ziel erreicht hast. Denn wenn Du angefangen hast, dann musst Du auch Sachen fertig machen und viele, viele Menschen machen einfach das, was sie begonnen haben, nicht fertig. Sie wollen etwas erreichen, aber dann ist es dazwischen anstrengend, es ist vielleicht herausfordernd und sie machen es eine zeit lang, so wie eine Diät, wie ein Sportprogramm, so wie einen neuen Karriereweg, oder Ähnliches. Und dann lassen sie es wieder.

 

commitmentVerpflichten Sie sich!

Da habe ich einen kleinen Trick kennen gelernt. Der hat mir sehr geholfen, als ich das erste Mal eine berufliche Veränderung angestrebt habe. Ich wollte Unternehmer werden, ich wollte mich selbständig machen und bin Franchisenehmer geworden in einem großen deutschen Finanzdienstleistungsunternehmen. An meinem ersten Tag hat mich der Lizenzgeber angesprochen und hat mich gefragt: „Herr Psaridis, was wollen Sie denn erreichen in unserer Firma in Österreich?“ Damals habe ich aus dem Sport gewusst, was Ziele sind, wie man einen Plan macht und so habe ich einfach ein Ziel aufgeschrieben und eine Umsatzgröße dazu. Ich habe geschrieben, wann das soweit sein wird und dann habe ich ihm den Zettel gegeben. Ich weiß nicht, ob er mich ernst genommen hat, aber für mich war das total ernst, denn ich habe mich einer Person verpflichtet, die für mich persönlich total wichtig war.

Dieser kleine Zettel hat mich 11 Jahre lang jeden Morgen aufstehen lassen, weil ich jeden Morgen dieses Ziel im Kopf hatte, was ich auf diesem Zettel versprochen habe. Ich bin so ein Typ: Promise and deliver! Versprochen und dann musst Du es auch liefern. Ich habe es vor allem einer Person versprochen, die mir echt wichtig war, die mir damals viel bedeutet hat. Ich habe mich dem Unternehmensinhaber verpflichtet, der umsatzstärkste Franchisenehmer der kompletten Holding, des ganzen Konzerns, zu werden und das habe ich 11 Jahre lang, intensiv, jeden Morgen, nur wegen diesem Zettel gemacht. Ich habe mich jemandem verpflichtet. Und tatsächlich, nach 11 Jahren, nach über 10.000 Bewerbungsgesprächen, 2.500 Leuten, die ich ausgebildet habe, war es dann soweit. Dieses Prinzip habe ich sehr oft erlebt, auch im Sport. Wenn Du eine zweite Person hast, der Du Dich verpflichtest, der Du etwas versprichst, die Dir wichtig ist, dann bist Du viel konsequenter. Du bleibst diszipliniert und bleibst viel eher dran, weil Du Dich ja nicht blamieren möchtest vor der Person, weil Du dem ja nicht vor die Augen treten und sagen willst: „Ich hab es nicht gemacht.“

 

aufschreibenSchreib Dein Ziel auf

Also, verpflichte Dich jemandem gegenüber, der für Dich wichtig ist, der für Dich sehr entscheidend ist, aber achte wirklich drauf wen du nimmst. Nicht so einen guten Kumpel nehmen, denn dann habt ihr beide einmal den inneren Schweinehund und dann sagt er: „Na ist ja egal, lassen wir’s ab heute“. Nein, Du musst jemanden nehmen, der Dir wirklich wichtig ist. Vielleicht ist es ein Elternteil, vielleicht ein guter Mentor, vielleicht eine Führungskraft. Wer auch immer es  ist: Verpflichte Dich und mach es schriftlich! Du wirst sehen, das hilft! Du kannst noch einen kleinen Trick machen. Du kannst es zu Hause aufhängen, an verschiedenen Stellen, sodass Deine Familie sieht, was Dein Ziel ist, was Du erreichen willst und jeder sieht das und alle wissen: Aha, das hast Du vor!

Du kannst Dir das bei einer Diät an den Kühlschrank hängen, sodass alle sehen, was Du vorhast. Oder Du kannst ein modernes Instrument nutzen. So wie Du vielleicht gerade meinen Blog siehst, so nutze einfach ein modernes Instrument wie einen Blog und Du kannst z.B. einen Blog schreiben zum Thema Abnehmen Das könnte ein Riesenthema sein für Dich. Und dann kannst Du der ganzen Welt mitteilen, was Du persönlich erreichen möchtest und Du wirst sehen, wenn Du an eine große Community von Menschen schreibst und die wissen alle, was Du persönlich vorhast, dann kannst Du gar nicht anders! Du kannst ja nicht plötzlich sagen, ich hatte zwar einen Diät-Blog zum Abnehmen, aber jetzt habe ich es einfach gelassen und habe wieder mit dem Essen begonnen. Nein, Du bist echt verpflichtet. Also: Versuch einen guten Weg zu finden, Dich anderen Menschen zu verpflichten und Du wirst merken, diese Sache wird Dir unglaublich helfen, dass Du im Leben sehr, sehr weit kommst und sehr erfolgreich wirst. Verpflichten ist der Schlüssel zum Erfolg! Übrigens: Wissenschaftlich ist es  gemessen, dass Du 15 % mehr Erfolgschancen hast, als wenn Du es nicht machst!

Viel Spaß beim Umsetzen! Übe jeden Tag das, was Du Dir vorgenommen hast. Such Dir Deine Lieblingsübungen raus, wo Du denkst, da hast Du am meisten Bedarf. Wiederhole das und Du wirst sehen, jeden Tag wird Deine Umsetzungskompetenz besser.

Wir sehen uns, bis zum nächsten Mal!

Previous post

2014 - Mehr Willenskraft für Ihre Neujahrsvorsätze!

Next post

So definieren Sie Ihre Lebensziele!

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert