AllgemeinErfolgFührungskräftecoachingFührungskräftetrainingKundenberatungLeadershipMitarbeitergewinnungMotivationPersönlichkeitsentwicklungPositive EinstellungSalesSelbstführungTeamführungTräumeUnternehmerVideo Blog

Premiere: Mein Video Blog – Führen statt Managen

Harald Psaridis führt zum Erfolg! – Der Video Blog

Ich freue mich sehr über die heutige Premiere meines Leadership TV-Kanals.
Von heute an gibt es alle zwei Wochen eine Video-Botschaft von mir, in der es um das Kernthema „Führen statt Managen“ gehen wird.
Ich bringe Ihnen nahe, wie Sie sich selber erfolgreich führen und auf der Basis dieser gelungenen Selbst-Führung dann auch Ihr Unternehmen in eine vielversprechende Zukunft führen können.

Sie erfahren weiters, wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden und binden, diese coachen und entwickeln, um ein Team aus High Performern zu erschaffen. Das und vieles mehr von nun an regelmäßig in meinem Leadership TV Kanal.

Bleiben Sie dran. Ich verspreche Ihnen: Es wird spannend und nützlich!

 

 

Führen statt Managen!

Nicht der Wind bestimmt, wohin Menschen segeln, es sind immer nur die Segel, die sie setzen. Dieses Motto begleitet mich seit mehr 25 Jahren in meinem Leben. Mein Name ist Harald Psaridis.

Ich habe in den letzten 25 Jahren in einer der härtesten Branchen der Welt eines der erfolgreichsten Finanzdienstleistungsunternehmen in Europa aufgebaut.

Und all meine Erfahrung aus diesen 25 Jahren, wie man das schaffen kann, das möchte ich Ihnen in den nächsten Videoblogs weitergeben.

Dazu gehört Vieles, aber im Wesentlichen kommt es Weniges an. Das Wichtigste ist, Du musst, um erfolgreich ein Unternehmen aufzubauen, um erfolgreich ein Vertriebsunternehmen aufzubauen, zunächst wissen:

– Wie gewinnt man die richtigen Mitarbeiter? Denn die sind der Schlüssel zum Erfolg. Wo findet man die heute? Denn Recruitung von erfolgreichen Leuten geht heute komplett anders.

– Du musst wissen, wenn du den richtigen Mitarbeiter gewonnen hast: Wie kann ich ihn dementsprechend onboarden? Wie kriege ich also den richtigen Mitarbeiter in mein Unternehmen? Denn die meisten Menschen kündigen schon innerhalb der ersten Wochen innerlich, weil sie sagen: Ich habe es mir eigentlich ganz anders vorgestellt. Und ein vernünftiges Einarbeitungsprogramm zu haben, zu wissen, wie wichtig die ersten zehn Tage, die ersten sechs Wochen und die ersten sechs Monate sind, und was genau hier zu tun ist, das erfahren Sie von mir.

– Wie kann ich den einzelnen Mitarbeiter so coachen, entwickeln, trainieren, dass er ein Spitzenkönner wird? Es genügt heute nicht, nur einfach an Menschen zu appellieren, es genügt nicht, sie nur einfach zu kontrollieren, sondern es ist viel wichtiger, sie zu befähigen, sie zu trainieren, zu coachen, zu entwickeln, um das echte Potential eines Menschen zu fördern und herauszubringen.

– Und last, but not least, geht es darum, aus einer Gruppe von einzelnen Kämpfern, von einzelnen Menschen, ein High-Performance-Team zu entwickeln, eine Spitzen-Mannschaft, eine Spitzen-Vertriebsmannschaft.

 

bigstockphoto_Number_One_Business_1739517Lead Yourself – Die Basis

Die Basis für all das ist aber in Wirklichkeit, sich selber führen zu können. Denn bevor ich andere führe, muss ich genau das können. Die meisten Menschen wissen, was sie tun sollen. Sie tun aber nicht das, was sie wissen. Der Grund ist sehr simpel: Nur zehn Prozent der Menschen kommen mit ausreichend Umsetzungskraft auf die Welt. Die sitzt hier vorne im so genannten präfrontalen Cortex. Das Positive aber daran ist, man kann diese Umsetzungskraft trainieren wie man Muskelkraft trainieren kann.

Ich habe im Laufe meines Lebens, in den letzten 25 Jahren, 12 Tools entwickelt, mit denen Sie diese Umsetzungskraft täglich trainieren können. Damit werden Sie zu jemandem, der sich im Leben nicht nur etwas vornimmt, etwas schaffen will, sondern Sie werden jemand, der dies auch erreicht, weil er das tut, was dafür erforderlich ist.

bigstockphoto_Business_Team_In_Front_Of_A_Gr_905709

 

Leadership vs. Management

Der Aufbau eines erfolgreichen Vertriebsunternehmens kann also sehr einfach sein. Das Wichtigste ist, zu wissen, was ist der Unterschied zwischen Leadership und Management. Denn ein erfolgreicher Vertrieb braucht vor allem erfolgreiche Leader. Und ein Leader hat vier entscheidende Merkmale, die ihn von einem Manager komplett differenzieren:

– Ein guter Leader muss die Sache immer selber können. Deswegen ist Umsetzungskraft so wichtig.

– Er muss aber auch die Fähigkeit haben, es anderen beizubringen, also ein guter Trainer und Coach zu sein.

– Er muss vorangehen können, ein guter Vormacher sein.

– Er muss erkennen: Was ist die wichtigste Aufgabe? Ist es das Gewinnen von neuen  Leuten? Ist es das Onboarding? Ist es die Führung des Einzelnen? Ist es der Aufbau des Teams? Was ist die Schlüsselaufgabe? Jetzt! Right now! Wenn er das erkennt, dann kann er sich dieser Aufgabe zu 100 Prozent mit aller Energie widmen und bringt damit sein Unternehmen voran.

Und all das zeige ich in den nächsten Video Blogs. Das werden Sie in Zukunft regelmäßig von mir hier erfahren. Deswegen: Abonnieren Sie jetzt meinen Video Blog und erfahren Sie jede Woche ein Stückchen mehr davon, wie Sie erfolgreich Ihre Vertriebsmannschaft aufbauen, wie können Sie ein Achiever werden, der all das erreicht im Leben, was er gerne schaffen möchte, all das bekommt, was er sich vorgenommen hat.

Ich freu mich auf Sie!

Ihr Harald Psaridis

 Sie können ab sofort durch klicken auf den Button hier:

iTunes Download

meinen neuen Videocast  auch sofort direkt auf Ihr iPhone – iPad oder Ihren PC/Laptop downloaden!

Previous post

Wollen Sie wissen wie Mitarbeitergewinnung heute funktioniert ?

Next post

Assessment Center andersrum

5 Comments

  1. Kai Richter
    21. Mai 2013 at 15:36 — Antworten

    LIeber Harald, sehr schön. good luck. Kai aus Berlin

  2. ernst dennstedt
    22. Mai 2013 at 13:06 — Antworten

    Danke

    • ernst dennstedt
      22. Mai 2013 at 13:08 — Antworten

      sorry, war kein kommentar, wollte nur wissen, wie es funktioniert 🙂 ist ein toller internetauftritt, insgesamt beobachte ich alle kanäle von euch. sehr lehrreich
      liebe grüße, Dennstedt

  3. 22. Mai 2013 at 19:04 — Antworten

    Tolle Vorstellung und Gelungene Präsentation lg Erich Stuhl

  4. Erhard Lenz
    30. Mai 2013 at 12:07 — Antworten

    Gut gemacht – gratuliere

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert