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Die alten Pfade in der Neukundenakquisition und „Cold Calling“ sind out!

 

Neukundengewinnung geht heute anders!

 

Wir sind im Jahr 2011, und es ist sehr erstaunlich für mich, dass viele Verkäufer noch immer „Cold Calling“ betreiben und damit versuchen Neukunden zu gewinnen.
Immer wieder bekomme ich dazu Fragen per e-Mail, auf meiner Website,
durch meine Social Media-Plattformen und bei meinen Seminaren.
Viele sind darauf fokussiert , etwas Neues oder einen besseren Trick, zu einer Strategie die „mehr als 100 Jahre“ alt ist, von mir zu bekommen.

 

 

 

 

Wie überwinden ich Einwände am Telefon?

Wie mache ich einen besseren „kalten Anruf“?

Wie hinterlasse ich eine bessere Mobilbox-Nachricht bei einem ersten Anfruf?

Wie geht die perfekte Kundenakquise am Telefon?

Und in der Folge:

Gibt es eine neue Abschlußtechnik im Verkaufsgespräch?

Die meisten Menschen die diese Fragen stellen haben 10 Twitter Follower. Oder weniger. Meist keine 5. Oder viel schlimmer: sie haben gar keinen Twitter Account.Und das ist der Grund, warum sie versuchen auf einem Weg erfolgreich zu werden, der heute keinen Erfolg mehr bringt.

Manchmal sind sie dann wütend auf mich, wenn ich Ihnen sagen, was heute zu tun ist, und wie man jetzt Neukunden gewinnt.
Wenn Sie noch mit „80er Jahre“ Methoden verkaufen wollen, ist die einzige Chance, dass Sie sich
eine Zeit-Maschine für 1980 kaufen (oder erfinden) um zu versuchen dorthin zurückzukehren und dort zu leben.
 

Was ist die REALITÄT heute :

Die Methoden der „80er“ Kundentermine zu bekommen sind nicht nur vorbei, sie sind ärgerlich!
Nicht für mich. Sie sind für Ihre Kunden und Ihre potentiellen Kunden ärgerlich.

Ich habe ein paar Fragen an Sie:

Haben Sie  schriftliche Referenzen von ihren Kunden?

Schon Testimonials für Ihre Homepage oder ihren XING Account bekommen?

Sind Sie schon über Social Networks, wie XING, Linked In, Facebook, Google+  mit vielen Menschen vernetzt?

Haben Sie schon für verschiede Organisationen,Verbände,Vereine, Vorträge gehalten?

Jemals darüber nachgedacht eine Kolumne für die lokale Medien zu schreiben?

Wenn Sie die gleiche Menge an Zeit  die Sie für „Cold Calling“ aufwenden,

dafür einsetzten,

weiterempfohlen zu werden,

würden ihre Umsatzzahlen steigen,

Sie würde laufend mehr Neukunden gewinnen,

würde Ihr Ärger und Ihre Angst vor derTelefonakquise auf Null sinken.

Sie würde mehr Geld verdienen,

Sie wäre unendlich viel glücklicher in Ihrer beruflichen Tätigkeit.

Was hat sich in den letzten Jahren verändert?

Die Welt ist digital geworden: Wir sind im Zeitalter des „Ever-net“ (Edgar K.Geffroy nennt das Internet heute so)
Die Menschen sind ständig irgendwie „online“, am PC, am iPad, am Smartphone.
Der einzelne Berater/Verkäufer hat heute genauso, oft noch viel persönlicheren  Zugang zum Kunden,
wie früher nur große Konzerne und Unternehmen es hatten.
Er kann heute immer und überall mit seinem potenziellen Kunden kommunizieren.

Er weiß heute, „Google Recherche sei Dank“, mehr über die Gewohnheiten und Bedürfnisse potenzieller Kunden als je zuvor.

Hier sind einige der neuen Möglichkeiten und Mehrwert produzierende Kommunikationsideen aus den letzten Jahren:

Ihre persönliche Website mit Ihrer Philosophie, wie Sie Ihre Kunden beraten.

Ihren persönlichen Blog mit Artikeln die Ihre Kunden interessieren.

Ihre Business-Facebook Fanpage-Seite zur Interaktion mit Ihren Kunden.

Ihre Video-Empfehlungen auf YouTube.

Ihr XING und/oder LinkedIn-Verbindungen.

Ihre Tweet einmal pro Tag mit „wertvollem Inhalt“.

Ihr wöchentliches e-Mail-Magazin mit wetvollen und interessanten Tipps für Ihre (potenziellen) Kunden.

Das GROSSE BILD für Ihre Zukunft als Verkäufer:

Zuerst „echten Wert“ für Ihre potenziellen Kunden liefern.
Dann bekommen Sie dadurch „neue Leads“. 

Bekommen Referenzen und Empfehlungen.


Diese Wege sind heute und in Zukunft 100-mal stärker und profitabler als die alte „Kaltakquise“.

Zusatz-IDEE:

Bereiten Sie sich in Zukunft auf Ihre Kundentermine dadurch vor, dass Sie Ihren potenziellen Kunden vorher“googlen“
Es ist der erste Schritt um mehr über die Situation, die Bedürfnisse und Interessen Ihrer zukünftigen Kunden zu wissen.

Wenn Sie Informationen aus dem Internet über die Person und seinen Beruf oder sein Business  haben, wird es helfen:

die richtigen Fragen zu stellen,

sich besser auf den Kunden einzustellen,

seine  „Perspektive“ besser zu übernehmen,

Ihn, seine Wünsche und Ziele besser zu verstehen, 

mehr Ideen zum Nutzen Ihrer Dienstleistung für Ihren Kunden zu entwickeln.

– die entscheidenden Elemente in der Welt von heute. wenn Sie als Verkäufer Erfolg haben wollen!

Sie müssen sich für den Menschen, seine Bedürfnissen und seine Herausforderungen wirklich interessieren

und die richtigen Fragen dazu stellen können.

RESULTAT:

Sie werden nie wieder jemanden etwas verkaufen müssen, sondern Sie „lassen kaufen“.
Wenn Sie die echten Wünsche, Ziele und Bedürfnisse Ihres potenziellen Kunden gemeinsam mit ihm herausarbeiten,
er erkennt das zwischen dem „was er hat“ und dem „was er will“ eine „Lücke“ besteht,

dann bestellt er danach einfach die „Lösung“ dafür.

Die neue WELT des VERKAUFES:

Das Internet und Business Social Media sind die neuen Wege im Verkauf und in der Akquise.

Beschäftigen sie sich damit. Lernen sie täglich dazu.Fangen sie an.

ERGEBNIS:

Direkter, persönlicher Zugang zu potenziellen Kunden.
Sie sind präsent und werden beim „googeln“ gefunden.
Potenzielle Kunden lesen Ihren „Content“ und Ihre Testimonials von bereits zufriedenen Kunden.
Dadurch dass Sie regelmässig im Internet mit wertvollen Informationen  kommunizieren,
werden potenzielle Kunden auf Sie und Ihre Dienstleistung aufmerksam.
Sie werden als „Marke“ bekannt.
Potenzielle Neukunden werden sich mit Ihnen vernetzten wollen.
Sie sind mit ihren bereits  bestehenden Kunden stetig in Kontakt und es werden weitere Aufträge folgen,

weil Sie stets „präsent“ sind. Sie werden weiterempfohlen werden…..

Und nur um es um deutlich zu machen, diese Strategien sind nicht neu.
Alle von ihnen werden bereits verwendet .

Hoffentlich nicht von nur Ihrer Konkurrenz.

„Kunden kaufen am liebsten von Menschen die sie kennen und denen Sie vertrauen können“

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