ErfolgMotivationPersönlichkeitsentwicklungSelbstführungTräumeUnternehmerVisualisierungZiele

„Die Meinungsmacher“ auf RTL

„Die Meinungsmacher“ auf RTL

Danke RTL und „Die Meinungsmacher“! Das war eine Woche, wie ich es mir vorstelle! Positiver Stress und eine professionelle Umgebung, die Resultate produziert. Danke nochmals an das Team der „Meinungsmacher“ auf RTL, die meine Visionen zum Thema „Umsetzungskraft“ perfekt in Szene gesetzt haben. Doch nun zurück zum Anfang …

RTL Die Meinungsmacher mit Harald PsaridisVor rund 2 Wochen wurde ich von einem Unternehmen kontaktiert, das sich um Ziel gesetzt hat, mehr Service für Österreich in die Medienlandschaft zu bringen, „Die Meinungsmacher“. Der Mastermind hinter dieser Idee ist Jürgen Peindl, der Urgesteine von Puls4 und einer der führenden Medienmacher, die unser Land Österreich zu bieten hat.

Ich bin zwar viel gewöhnt, Vorträge vor tausenden von Menschen, aber ein Interview, dass noch dazu zu einer Hauptsendezeit in RTL erscheinen sollte, war doch etwas anderes. Aber das Produktionsteam war erste Klasse, und so war es ein Genuss, am Inhalt zu arbeiten. Es ist unglaublich, was man von Fernsehleuten in Sachen Professionalität und Wissen lernen kann.

Jedenfalls hatten wir nach einigen Tagen Arbeit eine klare Vorstellung von dem, was wir den Menschen vor den Fernsehgeräten präsentieren wollten. Mein neu erschienenes Buch „Reden ist Silber – Machen ist Gold“ bot sich geradezu an, als Thema umgesetzt zu werden. „Die Meinungsmacher“ beschäftigen sich ja mit einer Welt, die positive Nachrichten und mehr Lebensmotivation verbreiten sollten, also warum also nicht die spannende Frage nach der Umsetzungskraft, die vielen von uns manchmal fehlt.

Woher kommt eigentlich jene Energie, die manche Menschen zu „Umsetzern macht? Kann man lernen, Dinge auf den Boden zu bringen, anstatt ewig darüber zu sprechen? Jürgen Peindl war begeistert von der Idee, Menschen durch sein Medium an dieser so wichtigen Idee teilhaben zu lassen.

RTL Die Meinungsmacher mit Harald PsaridisDas Interview selber war super, aber was soll man erwarten, wenn ein solcher Newsprofi die Fragen stellt. Trotzdem waren einige Takes notwendig, um die Inhalte präzise auf den Punkt zu bringen. Das gesamte Interview ist übrigens hier zu sehen, überzeugt Euch von der tollen Stimmung, die während des Drehs geherrscht hat. Natürlich gab es auch einige „Bloopers“ (Szenen, die „in die Hose gegangen sind“), vielleicht werde ich diese auch einmal veröffentlichen.

Jedenfalls hatten wir nach 3 Stunden Arbeit alles im Kasten und ich war schon gespannt, wir ich in RTL ankommen würde. Die Tage bis zum Montag (22.Juni) vergingen sehr langsam, ich wollte ja endlich „Das Baby“ sehen. Schließlich war es endlich soweit, und ich sah mich zum ersten Mal in einem der größten europäischen Fernsehsender. Irgendwie ein komisches Gefühl, aber dann geschah etwas noch besseres.

Ich erhielt viele Zusendungen, die mir zu meinem Auftritt gratulierten. Es war einfach großartig! Hier gibt es übrigens die Aufzeichnung für jene von Euch, die meine Sendung verpasst haben, nochmals zum ansehen. Natürlich bin ich für jedes Feedback offen, auch für kritisches. Ich hoffe natürlich, dass „Machen ist Gold“ viele Menschen erreicht hat und ihr Leben jetzt mehr an Erfüllung sieht.

Webinar zu RTL Die MeinungsmacherWer noch mehr zu diesem Thema hören möchte, und sich das Buch noch nicht gekauft hat, ist jede Woche herzlich dazu eingeladen, bei meinem Webinar dabei zu sein, und mit mir zu erörtern, was Umsetzungskraft eigentlich wirklich ausmacht. Ich freue mich auf Euch!

Euer Harald.

Previous post

Loyalität

Next post

Leadership: Befähigen statt hoffen

No Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert